Reit- und Fahrverein Brelinger Berg e.V.
Reit- und Fahrverein Brelinger Berg e.V.

Der Verein

Der Verein wurde im Dezember 1974 gegründet und verfügt über eine Reithalle (20x47m), Dressur-, Spring- und Fahrplätze.

Neben der Spring- und Dressurausbildung gibt es im Reit- und Fahrverein Brelinger Berg ein reges Vereinsleben – es werden regelmäßig Ausflüge organisiert und es finden spannende Turniere statt. Als Kommunikationsmittelpunkt des Vereins befindet sich in der Reithalle das „Reiterstübchen“.

Einen ganz besonderen Höhepunkt bietet der Verein jedes Jahr im Oktober: Die Hubertusjagd hinter der Niedersachsenmeute, die weit über die Grenzen Hannovers hinaus bekannt ist und jedes Jahr viele Besucher in die Wedemark lockt.

Kontakt:
Reit- und Fahrverein Brelinger Berg e.V.
Leinefeldstr. 9
30900 Wedemark
e-Mail: post@reitverein-brelingen.de

Die Anlage